[Typo3-UG Oesterreich] Templates nicht sichtbar

Bernhard Kraft kraftb at mokka.at
Thu Jul 15 11:17:13 CEST 2004

Hallo !

Ich will mal kurz beschreiben was ich in Typo3 aufgesetzt hab:
Wir haben eine Präsentationsplattform entwickelt bei der sich verschiedene
User einloggen können. Sie haben dann jeweils ihren eigenen Seitenbaum,
jeder mit evtl. mehreren eigenen Seiten (Ich mein hiermit Webseiten-Anfänge, also
mehrere getrennte webseiten in einen baum).
Mit Hilfe einiger weniger Klicks kann man so einen Seitenbaum nun "staticalizen"
um eine statische nur .html version zum auf CD-brennen für einen Präsentation hat.

Jetzt zu meinem Problem:
Jeder dieser Seitenbäume hat einen eigenen TS-Template-Container. Ich will es dem
User ermöglichen einen kompletten Seitenbaum zu kopieren um einen weitere Präsentation
anzulegen.
Das Problem ist nun wenn man so einen Seitenbaum kopiert werden die Templates im
Container nicht mitkopiert. Anscheinend haben nur Admin-User Rechte Templates
anzusehen.
Weiss jemand wie ich normalen Usern die Rechte geben kann Templates anzusehen
(und somit zu kopieren)

Ich weiss: Nachdem die Templates kopiert sind hätte der User "vollzugriff" auf die
kopierten versionen. da er sie ja selbst angelegt hat (wenn ich da nicht was mit
rechten tricksle - was ich nicht tun werde denn:)
Aber das stört mich nicht weiter. Wenn sie etwas in den Templates rumpfuschen sind
sie selber schuld.

sorry für das etwas ausführliche mail. ich kann mich irgendwie nicht kurz fassen *g*

grüsse,
Bernhard
Bernhard Kraft
<kraftb at mokka.at>