[Typo3-UG Oesterreich] image maps und anker

Franz Kratochvil p.kratoch at utanet.at
Wed Jul 14 19:25:57 CEST 2004

Verena Chmelicek wrote:

> ja, nein, hm. was ich eigentlich gemeint hab: wie weiß meine im, wo die
> anker sind? also: wie weis ich den einzelnen inhaltselemente anker zu?

Also: du weist den Stationen in der IM Links zu: <a
href="#station1">....<a href="#station2>....

Die Elemente der Stationen bekommen einen Anker: <a name="station1"> ....

So kannst du von mal von der IM zum Inhaltselement linken. Dann brauchst
du halt noch jeweils einen "to top"-Link am Ende der jew. Elemente.

Das ist natürlich alles sehr "zu Fuß". Man kann auch eine "in-page"
Navigation machen, (http://kuerzer.de/CErmzyqaX), sozusagen ein Menü für
den Seiteninhalt. Wie man das allerdings mit einer Imagemap
zusammenbringt, weiss ich auf die Gachn net.

Aber möglicherweise geht das alles noch viiiiel besser/einfacher.

lg,
Franz

--
... The youth of America is their oldest tradition. It has been going on
now for three hundred years. -- Oscar Wilde