[Typo3-UG Oesterreich] image maps und anker

Franz Kratochvil p.kratoch at utanet.at
Wed Jul 14 18:16:46 CEST 2004

Verena Chmelicek wrote:

> ich hab eine imagemap gemacht (die funktioniert auch), aber ich hab keine
> ahnung, wie ich jetzt die links setze. und zwar soll von einer grafik, die
> eine strecke beschreibt, auf die jeweilige station (alles in einer wurst
> unter der grafik) hupfen. bzw soll's auch "nach oben-links" geben: wie
> verlink ich wieder zruck auf die image map?

Ist diese Imagemap im oberen Teil der Seite? Dann mach einfach einen "to
top" Link (z.B. so: http://www.mcuniverse.com/index.php?id=974&type=0).
Oder du machst das "händisch", indem du den Anker einfach in die
Imagemap setzt, und in der "Wurscht" drauf hinlinkst.

lg,
Franz

--
... Give me the liberty to know, to utter, and to argue freely according
to conscience, above all liberties. --John Milton, Areopagitica, 1644