[Typo3-UG Oesterreich] Typo3 Backend "barrierefrei" machen...

Andreas Jeitler ajeitler at edu.uni-klu.ac.at
Wed Jul 7 17:08:11 CEST 2004

hallo allerseits.

Ich bin gerade dabei eine Webseite zu erstellen, die barrierefrei (nach
den WAI
Richtlinien) sein muss. Frontend mäßig kann man das ja mittlerweile mit ein
Bisschen Aufwand erreichen.
Mein Problem ist eher das Backend. Die ganze Sache verwendet ja z.B. im
hohem Masse JavaScript (was es ja gerade so toll macht).
Wenn jetzt ein user z.B. mit lynx daherkommt steht er/sie vor einer
schönen Meldung
die meint man könne mit dem textbasierendem Browser "brausen" gehen ;-).
Ist es in Typo3 grundsätzlich möglich neue Templates für das Backend zu
definieren,
und die Nutzung von JavaScript umgehen?

lg. Andreas.

         Andreas Jeitler
  . ___   e-mail: ajeitler at edu.uni-klu.ac.at
 /_\  |   sms:    andreas.jeitler at max.mail.at
/   \ |   www:    http://www.edu.uni-klu.ac.at/~ajeitler
    --'   pgp:    on request [subj: get pgpkey]
          icq#:   37859998
 Vorsitzender der Studienrichtungsvertretung Informatik
 an der Universität Klagenfurt