[Typo3-UG Oesterreich] Re: [Typo3-UG Oesterreich] [Typo3-UG Oesterreich] TV - Umbrüche im Textfeld, dynamische Tablellen

media.res | alex widschwendter a.widschwendter at mediares.at
Wed Jul 7 11:30:35 CEST 2004

hi petra,

> ich habe mit dem TV eigene content Elemente definiert, zb. Bild mit Text
> rechts ….
>
> Mein Problem ist nun dass bei der Eingabe von Text die Zeilenumbrüche
> zwar aufscheinen, in der fertigen Seite diese jedoch ignoriert werden…
>
> Html Code versteht das Textfeld anscheinend auch nicht – gibt diesen 1:1
> als normalen Text aus…
>
> Kann mir da jemand weiterhelfen?

im DS zu deinem template <HSC>0<HSC> für das textfeld setzen.

> Nochwas: hat schon mal jemand dynamische Tabellen mit dem TV erstellt
>
> Also zuerst beliebige Zeilen auswählen, dann beliebig viele Spalten….
> (zweidimensional)

versteh nicht ganz was du willst.

erster container für <tr> (entspricht headlines für die linklisten aus
dem FTB) zweiter container für <td> (entspricht den links). einziges
problem die automatische vervollständigung der td's wenn nicht in jeder

hth

alex