RE: [Typo3-UG Oesterreich] Eine noch härtere Kopfnuss :)

Kurt Dirnbauer | Web:Consulting dirnbauer at web-consulting.at
Thu Jan 15 20:40:28 CET 2004

Tilli Weissenberger wrote:

> Hi,
>
> Mir schwebt folgendes vor:
>
> Wir haben im Konzern bereits ein auf MS.Net basierendes
> Verrechnungs/Produkte/Lagerverwaltung etc.-System. Ich würde gerne
> Typo-3 benutzen, um ein Portal damit zu relaunchen und es auch aus
> den vorhandenen Produkt-Daten und Bestell-Workflow zu füttern.
>
> Weiss jemand, ob z.B. NuSOAP oder sonstige PHP Tools mit MS.Net
> Web-Services interagieren können? (will hier keine heiligen Kriege
> vom Zaun reissen ;)

soap implementierungen fuer php gibts nix wirklich gscheits,
glaub ich.

mono-projekt soll irgendwann fertig werden,
das waere moeglichkeit, sinnvoll aber nur mit php5.
das soll ja auch irgendwann fertig werden.... ;-)

am einfachsten waere aber natuerlich direkt db
anzusprechen und die erforderlichen daten auszulesen.

in php3.6 gibts neuigkeiten fuer solche anwendungen,
aber da weiss vielleicht martin kutschker mehr?

cheers,
kurt