RE: [Typo3-UG Oesterreich] Zugriff auf Überschrift eines Seitenobjektes

Kurt Dirnbauer | Web:Consulting dirnbauer at web-consulting.at
Thu Jan 8 16:38:55 CET 2004

typo3-at-bounces at lists.netfielders.de wrote:

> Erstmals Hallo
>
> Kann mir jemand sagen, wie ich auf die Überschrift eines
> Seiteninhaltes zugreifen kann bzw. ist es möglich mit
> "styles.content.get" irgendwie auf die einzelnen
> Seiteninhalte bzw. deren Überschriften zuzugreifen?
>
> Vielen Dank für Eure Hilfe,

hi anatol,

grundsaetzliches verstaendnisproblem vielleicht?
wenn nicht ist das fuer andere gueltig... ;-))

also, du hast in typo3 die verschiedenen spalten,
styles.content.get ist die "Hauptspalte".
styles.content.getRight ist die recht Spalte usw.

du legst ein typ3-template an,
und darin kannst du die verschiedenen spalten einbinden.

ca. so:
--------

# start with defintions
page = PAGE
page.typeNum = 0

# erstes element.
page.10 = HTML
page.10.value (
<strong>sehr stark</strong>
)

# hole definition von menue.

page.20 < topMenu1
# sowas wie topMenu1 muss es oben geben.

#drittes element
page.30 = HTML
page.30.value (
<i>schon wieder so ein hmtl.element</i>
)

# hier eine grafische ueberschrift.
page.35 = IMAGE
page.35.file = GIFBUILDER
page.35.file {
  XY = 300, 30

  10 = TEXT
# hier deine frage zu ueberschrift,
# liest die elemente aus pages table aus.
  10.text.field = title
  10.offset = 1,23

  10.align= left
  10.fontSize= 21
  10.fontFile = TREBUCBD.TTF
  10.fontColor = #333333
  10.niceText = 1

}
# HIER KOMMEN ALLE ELEMENTE AUS der Hauptspalte raus,
# die anderen spalten kannst du mit tsconfig konfigurieren.
page.40 < styles.content.get

page.50 = HTML
page.50.value (
<em>footer is here</em>
)

# thats it.

die verschiedenen content-elemente werden
ueber die zahl hinter dem object gereiht.
klar?

hth.

cheers,
kurt