[Typo3-UG Oesterreich] Gewinnspielproblem mit Zurückbutton - BITTE UM HILFE

Günter Dressel gue at murks.at
Sun Feb 29 23:28:23 CET 2004

Am Sonntag, 29. Februar 2004 23:10 schrieb netdog - typoheads:
> hi!
> ja, ich würd auch dringend die session bzw. cookie lösung empfehlen. IP
> adressen sind nicht gut (weil manche firmen nur eine externe IP haben) hast
> du das voting modul von typo3 genommen, oder ein eigenes gebaut? (weil das
> von typo3 checkt das mit den sessions automatisch - allerdings nur ,wenn
> man nicht im backend eingeloggt ist!)
> lg, peter

Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass der Besucher die Cookies nicht
akzeptieren muss (Browsereinstellung). Falls er sie ablehnt, könnte dieses
"Sicherheitskonzept" umgangen werden.
Deshalb empfehle ich, bei der Ablehnung von Cookies (was von dir kontrolliert
werden kann), auf die Variante mit der IP Adresse zurück zu greifen. Oder von
vornherein beide Varianten kombinieren: Paar aus Session ID (im Cookie
gespeichert) und IP Adresse identifiziert einen Besucher.

lg,
gü.