[Typo3-UG Oesterreich] dez. Linux Server+Housing gesucht

Michael Perkhofer perki at bau3.uibk.ac.at
Fri Feb 27 10:42:12 CET 2004

Hallo,

Ich bin zur Zeit an einem grösseren Projekt drann, bei dem der Kunde das
bisherige Hosting (in seinem Altbau-Büro, Telekom Austria XDSL MBit/s
Leitung)  auslagern möchte.
Wichtig ist vor allem eine sehr hohe Verfügbarkeit, da es sich um
medizinische Daten handelt, die den Ärtzen und med. Personal rund um die
Uhr zur Verfügung stehen muss. Meine Aufgabe ist es nun, Anbieter
solcher Services zusammenzustellen.

Dabei kommt mir an relevanten Features in den Sinn:

-möglichst ausfallsichere Internet Anbindung
-Leistungsstarker Server
-Backup Lösung
-24/7 Support
-Brandschutz
-Redundanz der Systeme

Ich habe auf diesem Gebiet keine grössere Erfahrung, da ich bisher nur
08/15 Webhosting betrieben habe. Ideal wäre ein Sytsem, wo Debian drauf
ist und wir, via root Zugang das System dann installiern (Michael
Stuckis deb Packages).

Bei Inode hab' ich mal auf die Schnelle ein Angebot rausgesucht:

*/Einrichtung:/*
Server+Standplatz: ab € 260,00
Wartung+Backup: € 190,00
Stromzufuhrkontrolle aller angeschlossenen Server € 108,28
*SUMME, Einrichtung: € 558,28*

/*pro Monat: */
Server+Standplatz: € 249,00
Wartung+Backup: € 211,50
Stromzufuhrkontrolle aller angeschlossenen Server: € 72,67
*SUMME, pro Monat: € 533,17

Ich weiss allerdings nicht, was Inode unter einem 'vorkonfigurierten
Mid. Linux Server' versteht.

Viell. fällt einem von Euch was zu dem Thema ein... ;)

cu soon, Michael.