[Typo3-UG Oesterreich] extension mit rte --> links werden nichtumgewandelt.

Kurt Dirnbauer | Web:Consulting dirnbauer at web-consulting.at
Wed Feb 11 17:54:07 CET 2004

typo3-at-bounces at lists.netfielders.de wrote:

> hi leute,
>
> habe extension mit textfeld rte gemacht,
> (neues content-element).
>
> folgendes problem:
> - im be wird extension eingefuegt.
> - wenn ich im rte-feld einen link einfuege,
>   dann wird er nicht umgewandelt.
>   . from: <link 99>text</link>
>   . to  : sollte natuerlich <a href="blalba ..> werden.

vielen dank leute erst mal,
aber leider hat nix gnutzt...

herr akurt:
ins setup kopiert,
keien aenderung.
-

###################
# MACHT AUS DEN P-TAGS ganz huebsche DIV-Tags
tt_content.text.20.parseFunc {
externalBlocks = div,table,tr,td,tbody
makelinks = 1

#allowTags =
#denyTags = a
nonTypoTagStdWrap.encapsLines.nonWrappedTag >
nonTypoTagStdWrap.encapsLines.wrapNonWrappedLines = <p> | </p>
nonTypoTagStdWrap.encapsLines.addAttributes {
    P.style =
    PRE.style =
  }
  externalBlocks {
    div.stripNL = 1
  }
}

# ende.
##################

herr bernhard:

> Wählt man in diesem Feld:
> No transformation at all
> aus so werden die links nicht mehr zu "<link blabl>blabla</link>"
> konvertiert.

das funktioniert eh. :-)
nur, wirds in der ausgabe nicht konvertiert.
--> genau das bekomme ich ja in der ausgabe, etwas linkisch...

herr wolfgang:
>  Schau mal in der tca.php unter "types" bei der Beschreibung deines
>  Textfeldes "rte_transform", welchen "Mode" du da verwendest.
>  (z.B. rte_transform[mode=ts])

probiert mit "mode=ts" und "mode=ts_css",
leider auch kein erfolg.

auf zope/plone umsteigen? ;-)

lgk