[Typo3-UG Oesterreich] Tmenu - advanced WRAPping :)

Georg Kuehnberger | plan2.net gk at plan2.net
Sun Feb 1 03:47:45 CET 2004

At 12:35 31.01.2004, Wolfgang Klinger wrote:
>  Hallo,
>  bevor du die Frage jetzt jeden Tag neu postest hier ein
>  paar Antworten und Hinweise ;-)

Tilli,

Vielleicht verstehe ich die Frage ja falsch, aber sollte es um eine
absehbare Anzhal an unterschiedlichen Kategorien und FarbCodes gehen gibt's
nicht einfachere als
im SETUP die Farbe jeweils auf einen Wert aus einer in CONSTANTS
hinterlegten "Variablen" zu referenzieren;

check mal:
         http://www.timex.at/FASHION.33.0.html
versus
         http://www.timex.at/SPORT.26.0.html

=== das ist
         - ein "Haupt-TS" fuer das Menue, welches sich die Farben jeweils
aus CONSTANTS holt
         - in den einzelnen Verzeichnissbaeumen (Sport / Fashion usw.) gibt
es jeweils ein zusaetzliches TS-Template, im welchem nur in CONSTANTS der
Farb-Wert fuer diesen Bereich steht; dh. der Wert gilt nur fuer diesen Bereich;

Das "Haupt-TS" nimmt dann automagically dies Farbe und macht, was es auch
machen soll (zB. braun oder blau [und NEIN, das ist nicht poilitsch]);

hth, lg g
PS: und JA das funkt mit TMENU, GMENU, usw.
PPS: IMHO ist die Funktionalitaet von CONSTANTS und zusaetzlichen Templates
im Allgemeinen weit unterschaetzt, bzw. zu wenig genutzt.