[Typo3-UG Oesterreich] Extension released: Tester gesucht !

Kraft Bernhard kraftb at mokka.at
Fri Dec 31 14:23:15 CET 2004

Hallo Tugaisten !

Ich wünsche euch zuerst mal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich hab dieses Mail schon auf die Englische liste gepostet aber machs
hier auch noch mal ... vielleicht hilfts ja:

Ich hab eine neue Extension released "kb_cleanfiles"
http://typo3.org/extensions/repository/new/kb_cleanfiles/

Sie dient dazu die "liegengebliebenen" Bilder von Content Elementen
und Seiten zu löschen. Das verschafft einer längereren Typo3 Laufzeit
mit vielen Content Änderungen (ein paar Monate) sicher etliche MB.
Und auf einem hosting provider kann das bei limitiertem speicherplatz
schon wichtig sein.

Ich habe es selber jetzt an ein paar Installationen getestet und
es hat mir auf den ersten Blick keine sichtbaren Fehler geliefert.

Tuts halt wenns ihrs ausprobiert sicherheitshalber alle files backupen.
an der datenbank wird nichts verändert aber ihr könnt die ja auch backupen
wenn ihr euch dann sicherer fühlt.

guten Rutsch,
Bernhard