[Typo3-UG Oesterreich] OT: Font Converter

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Thu Dec 30 14:50:09 CET 2004

Franz Kratochvil schrieb:

> Hallo,
>
> kennt jemand einen Font-Converter von Type1-Schriften (.pfb, .pfm) zu
> TrueType (ttf)? Ich such mir schon eine Wolf danach ab. Habe mir
> Fontmonger und Crossfont angeschaut, aber die machen mir keine
> .ttf-Files. Bin schon ganz wuselig deswegen.
>
> Das kann doch nicht so ein Problem sein....<seufz />
>
> TIA
> Franz,

Hallo Franz,
mit Fontmonger kannst Du das sehr wohl machen.
Das habe ich damit schon vor Jahrzehnten gemacht.
Schrift öffnen und dann "Convert Batch" und das Format angeben.
Kannst sogar Mac-Schriften damit erzeugen, mögliche Formate:
TrueType, Type1, Type 3, Nimbus Q, TrueType for Mac, Type 1 for Mac,
Type 3 for Mac, Type 1 for NeXT.
Schau einmal genau, denn mit "Speichern unter" geht da nix!

Gerhard