[Typo3-UG Oesterreich] Fragen zum Glueck Template

Jakob Kristoferitsch e0326697 at student.tuwien.ac.at
Thu Dec 23 17:50:11 CET 2004

>Michael Hietz wrote:
> 1. Wie schafe ich es das das Menühintergrund bild nur einmal angezeigt wird
> und danach die Hintergundfarbe?[...]
> 2. Wie kriege ich in das linke Menu ein Loginfenster für die Frontet User
> rein?
>
> 3. Wie sie auf den ersten blick sehen werden existieren 2 Links für das
> Forum:
>
> Link: "ÖVP Forum" [...] JavaScript POPUP
> Link: "Direkter LINK ÖVP Forum" [...] gibt es irgenwie die
> Möglichkeit einen (target="_blank")  Atribut anzuhängen?

ad 1.) Das geht mit css: "background-repeat:no-repeat;"
setzt aber voraus, das du das Hintergrundbild auch mit css anzeigen lässt.
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_repeat

ad 2.) K.A. bin selber mit Typo3 eher Anfänger, aber was spricht dagegen einen
Link zu einer Loginseite zu machen?
Ich wüßte keinen Bequemen Weg ein Loginfenster hineinzugeben, da müsstest du
im TypoScript herumwühlen.

ad 3.) Das geht in TypoScript mit aTagParams. Kann dir leider nicht genau
sagen was du wohin schreiben mußt, mußt ein bischen herumprobieren

lg,
Jakob
BTW.: In der Newsgroup wird eher selten "gesiezt".