AW: [Typo3-UG Oesterreich] Fragen zum Glueck Template

Michael Hietz Michael at hietz.at
Wed Dec 22 20:46:49 CET 2004

Kann mir keiner Helfen?

    Michael Hietz
    Wienerherbergerstrasse 54
A - 2435 Wienerherberg

www.hietz.at
michael at hietz.at

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-at-bounces at lists.netfielders.de
[mailto:typo3-at-bounces at lists.netfielders.de]Im Auftrag von Michael
Hietz
Gesendet: Dienstag, 21. Dezember 2004 16:41
An: typo3-at at lists.netfielders.de
Betreff: [Typo3-UG Oesterreich] Fragen zum Glueck Template

Hi Liste

Als erstes mal eine kurze Vorstellung:
Mein name ist Michael Hietz, wohnhaft Wienerherberg
Arbeite seit 4 Jahren mit Frontpage und HTML um meine Websites zu erstellen.

Bin nun gerade dabei alle meine Seiten in Typo3 zu schreiben.
Als vorlage verwende ich die Glück Template da sie am besten zu
Konfigurieren ist und Komplett in TypoScript ist
Leider ist mein Englisch ziehmlich Schlecht deshalb hat mir das Template tut
nicht wirklich weitergeholfen

Zuerst einmal der Link zur seite:
http://www.vp-ebergassing-wienerherberg.at/index.php

und nun zu meinen 3 Fragen:

1. Wie schafe ich es das das Menühintergrund bild nur einmal angezeigt wird
und danach die Hintergundfarbe?
Wie man im rechten Menüframe sehen kann wird die Grafik andauernd
wiederholt, was ein bisschen störend ist.
Auf der Linken seite habe ich an der Grafik einfach einen 2000 Pixl langen
Schwarzen block angehängt, aber das kann ja nun nicht die Optimallösung
sein.

2. Wie kriege ich in das linke Menu ein Loginfenster für die Frontet User
rein?

3. Wie sie auf den ersten blick sehen werden existieren 2 Links für das
Forum:

Link: "ÖVP Forum"

Hier Habe ich meinen Alten HTML Code inklusive JavaScript POPUP eingefügt...
Das Popup funktioniert aber nicht

Link: "Direkter LINK ÖVP Forum"

Hier habe ich auf einen Externen Hyperlink Eingetragen. Allerdings will ich
nicht das VP Fenster ersetzten sondern ein neues öffnen gibt es irgenwie die
Möglichkeit einen (target="_blank")  Atribut anzuhängen?

Zweite Lösung wäre mir lieber

Danke schon im Voraus für die Antworten, und würde mich sehr darüber freuen
wenn die "DAU"- Tauglich wären, wie gesagt bin erst seit ungefähr 15 Tagen
mit Typo3 in arbeit

mfg

michael at hietz.at