[Typo3-UG Oesterreich] 2nd level menu funktioniert nicht mit special=directory

Bernhard Kraft kraftb at mokka.at
Tue Dec 21 12:14:32 CET 2004

Franz Kratochvil wrote:

> Cool! ;-) Solche Beschlüsse sollte ich auch öfter fassen....
>
> Wenns ein Bug ist, wäre der Gang zu http://bugs.typo3.org fällig.

Doch kein Bug ... sondern ein "non-feature" :

class.tslib_menu.php
Zeile 267:
// Notice: The automatic expansion of a menu is designed to work only when no "special" modes are used.

Das bedeudet wohl ich muss den source patchen so dass das aufklappen des menüs selbst
dann funktioniert wenn ich
special = directory
gesetzt habe ...

ist eigentlich schade das typo3 das nicht von vornherein unterstützt ...

wenn ein ordentlicher patch entsteht werd ich ihn einschicken ...

PS: Danke für das learn.to/quote ... Jetz weiss ich endlich wofür mein Mail/News client
dauernd diese "-- " vor meine signature macht ... als delimiter !!!

grüsse,
Bernhard
Bernhard Kraft
<kraftb at mokka.at>