Re: [Typo3-UG Oesterreich] Unterschiedliche Styles für Contentspalten

Bernhard Kraft kraftb at mokka.at
Tue Dec 14 15:41:22 CET 2004

Stefan Pink wrote:

> Hallo
>
> Wahrscheinlich habe ich wieder mal eine ganz einfache Frage, aber ich komme
> leider nicht dahinter:
> Wie kann ich den Spalten für z.B. ContentRight und ContentLeft jeweils
> eigene Stylsheets zuweisen?

Also entweder versteh ich jetzt was nicht ganz oder es ist ganz einfach:

Du hast ja in deinem HTML-Template einen bereich
	Content
	Content

Und dann hast du in deinem TS-Template irgendwo:
subparts.ContentLeft < styles.content.getLeft
subparts.ContentRight < styles.content.getRight

Wenn du jetzt dem ContentLeft spezielle styles zuweisen willst
also z.B. für Text den man als normales Content-element einfügt
dann brauchst du ja nur mehr in deinem CSS machen:

#ContentLeft div {
	font-size: 12px;
}

#ContentRight div {
	font-size: 14px;
}

Das div deshalb weil alle content-elemente mit einem div gewrapped werden.
eventuell musst du auch noch
#ContentLeft p {
}
definieren ... (die dinger werden ja auch in P's verpackt ...und ich weiss nicht
ob sich das font-size vom DIV ins P reinvererbt)

grüsse,
Bernhard
Bernhard Kraft
<kraftb at mokka.at>