[Typo3-UG Oesterreich] Problem mit t3lib_TStemplate::getFileName(...)

Peter Niederlag niederlag at ikd01.de
Sat Dec 4 16:41:19 CET 2004

Hallo,

Kraft Bernhard schrieb:
[...]
> Was mach ich also falsch bei der Verwendung von
> $this->cObj->fileResource("relativer/Pfad/Datei.html");
> in einer extension ?

Du gehst wharscheinlich von einem falschen Basispfad aus. afair muss

"relativer/Pfad/Datei.html"

in

$this->cObj->fileResource("relativer/Pfad/Datei.html");

innerhalb Deiner Extension eben relativ zu PATHsite stimmen.

Wenn Du es relativ zum Code Deiner Extension haben willst, musst Du
entsprechende Zusätze(den Pfad) einbinden.

Ich mach es(unter Verwendung von Flexforms) bspw. so:

------snipp-------------
// read template-file
$templateflex_file =
$this->pi_getFFvalue($this->cObj->data['pi_flexform'], 'template_file',
's_template');
$this->templateCode =
$this->cObj->fileResource($templateflex_file?"uploads/tx_boardgames/".$templateflex_file:$this->conf['templateFile']);
--------snapp-----------

Falls in der Flexform eine Datei angegeben wurde, wird diese verwendet.
Falls nicht, wird auf das TS-Setup zurückgegriffen.

Das TS-Setup(was in $this->conf['templateFile'] geladen ist) wird per
default auf 'EXT:myextkey/pi1/res/template_file.tmpl' gesetzt und kann
jederzeit mit 'fileadmin/templates/bla.tmpl' o.ä. überschrieben werden.

hth,
Peter
<der "Wilderer"> ;)
--