AW: AW: [Typo3-UG Oesterreich] neue Version von mailformplus....

Benedikt Eckhard lists at derhackler.at
Sat Dec 4 00:58:26 CET 2004

servus,

genau die library verwend ich in einer leicht angepassten version *g*.
serverseitige validierung ist natürlich besser - und eine kombination von
beiden der pure luxus.

bin ein bisschen asp.net verwöhnt und könnt zur einfacheren
formularerstellung folgendes vorstellen:

wirklich toll wäre es wenn die formulare im rte definiert werden könnten.
ich habe mir das so überlegt: man definiert einen formular datensatz wo man
felder hinzufügen kann (flexforms - geht das damit?) und für jedes feld eine
id, den typ, die validierung, etc. einstellen kann. im rte kann man dann an
beliebiger stelle ein formular mit <mfp form></mfp form> erzeugen. Die
Felder soll man einfach mit <mfp id="feldid"> an belieber stelle einfügen
können. Auch Validierungsfelder (die erst sichtbar werden wenn etwas falsch
eingegeben wurden könnten mit zb. <mfp id="feldid" validate> eingefügt
werden.

ein auto create table wäre dazu auch ganz passend....

viele wünsche und so wenig zeit sie selbst zu verwirklichen :-(. aber
vielleicht hast du (oder wer andrer) lust, die eine oder andere idee
aufzugreifen.

lg benedikt