[Typo3-UG Oesterreich] eigene MySQL-DB im BE warten

Stefan Unterhuber unterhuber at webdynamite.com
Tue Aug 31 10:26:13 CEST 2004

hallo liste,

mein problem:
eine bestehende MS Access-Datenbank (Sruktur und Inhalt) wurde in Typo3
importiert
diese Daten (z.b. mit der EXT: select_pro) auszugeben ist ja kein problem

bei einer selbstgemachten extension werden die einzelnen tables gleich ins
BE integriert und können dort editiert/angelegt werden

wie geht das nun mit einer bereits vorhandenen DB???

ein erster versuch war, eine extension mit dem kickstarter zu schreiben, die
den gleichen tablenamen anlegt, wie ein schon vorhandener, also z.b.
tx_mydb_unternehmen, ansonsten aber keine felder einfügt
... wie können die bestehenden einträge nun im backend als records angezeigt
werden (in einer seite oder einem sys-folder, etc.) ???

ich hoffe, mich klar ausgedrückt zu haben ;)

lg, stefan

  Stefan Unterhuber (Development)
  WebDynamite IT Solutions GmbH
  Landstraße 49, A-4020 Linz, Austria