[Typo3-UG Oesterreich] Problem mit TMENU_LAYER

Markus Wagner wagner.m01 at aon.at
Tue Aug 24 14:09:40 CEST 2004

Hallo Group!

Wie ich ja heute schon geschrieben habe, bin ich grad dabei ein großes
Menü mit ineinander verschachtelten TMENU_LAYERn zu machen (bis zu 3
Ebenen). Bis auf obiges Problem hab ich dabei jetzt nach viel Arbeit
"fast" alles gelöst.

Probleme habe ich jetzt nämlich mit der dritten Ebene.
Zur Erklärung:
Die erste Ebene ist horizontal, darunter klappt dann beim Drüberfahren
die zweite Ebene vertikal auf. Das klappt auch gut. Die dritte Ebene soll
aber dann noch rechts neben der zweiten Ebene ebenfalls vertikal nach
unten klappen.

Das Problem ist jetzt, dass dafür ja kein "lock"-Status wirklich passt.
Wenn ich "lock = y" setze, habe ich das Problem, dass die dritte Ebene in
x-Richtung mit der Maus "mitläuft" (wenn dontFollowMouse=0) bzw. keine
feste Position hat (wenn dontFollowMouse=1).

Wenn ich aber "lock = x" mache, dann schaffe ich es nicht die dritte Ebene
in x-Richtung mit der zweiten Ebene mitzuverschieben. (funktioniert ja
normalerweise setFixedWidth)

Ich weiß jetzt nicht, ob man sich das jetzt auch vorstellen kann, was ich
will und was nicht geht. Leider habe ich das ganze derzeit nicht im Netz
stehen.

Danke
Markus