[Typo3-UG Oesterreich] RTE Konfiguration

Bernhard Kraft kraftb at mokka.at
Tue Aug 24 10:56:39 CEST 2004

Hallo !

Ich habe ein Problem mit der RTE Konfiguration.
Ich will eigene Klassen für Paragraphen definieren.

Ich habe das gemacht mit:

RTE.classes {
   default {
    name = Default
    value = font-family: Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif; font-size: 12px;
   }
   width_res {
    name = Width Restricted
    value =  font-family: Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif; font-size: 12px; width: 200px;
   }
}
RTE.default.classesParagraph = default, width_res
RTE.default.hidePStyleItems = *

Wie auf der T3 Seite (http://typo3.org/1217.0.html) beschrieben.

Das Problem das ich jetzt habe ist folgendes:
Wenn ich einem Text im RTE z.B. den Paragraph "width_res" zuweise
Dann hat der Text zwar vorerst das richtige Aussehen. Sobald ich
aber auf Speichern klicke werden die Formatierungen verworfen und die
einzelnen Absätze sind blos wieder von "<p>" umgeben.

Im FE-Output werden diese <p>'s im RTE dann zu <p class="bodytext">.

Muss ich da irgendwas an der transformation des RTE ändern ?

grüsse,
Bernhard
Bernhard Kraft
<kraftb at mokka.at>