[Typo3-UG Oesterreich] Neuling mit Menuproblematik

Perelín perelin at gmx.li
Mon Aug 23 17:04:16 CEST 2004

Hallo allezusammen,
mein Name ist Sebastian und ich bin neu beim Thema: Typo3 ;-) Ansässig
in Frankfurt am Main bin ich ausgebildeter Mediengestalter und verbringe
meine berufliche- sowie einen großen Teil meiner freien Zeit damit
Webseiten zusammenzuschustern.
Seite ein paar Tagen beschäftige ich mich mit Typo3 und habe ungefähr
1.023.987,5 Fragen .... bin aber höfflich und stelle sie eine nach der
anderen :)

1. Ich würde gerne eine TextMenü in der Form

Option1 [Trenngrafik] Option2 [Trenngrafik] Option3

erstellen. Geht das mit einem TMENU oder muss ich dafür alles als Grafik
ablegen und GMENU benutzen (das wäre blöd...)? Dazu fehlen mir u.a.: wie
kann ich eine Grafik oder ähnliches per stdWrap (oder auch anders)
nach/vor einem Objekt einfügen? Kann ich die Elementezahl einer Menüeben
auslesen lassen und spezielle Wraps für das erste/letzte Element festlegen?

Wie gesagt: eine nach der anderen. :)

Grüsse aus dem Hessenlande

Sebastian