[Typo3-UG Oesterreich] Werte über TS Constants an Plugin übergeben

Michael Inselsbacher peacekeeper118 at hotmail.com
Sat Aug 21 16:19:26 CEST 2004

Hallo Leute!

Ich habe da eine Frage bezüglich einer Extension.
Im Typo3Web habe ich eine Extension erstellt die verschiedene Daten aus
einer DB abfragt.
Nun will ich aber, daß ich ein Schlüsselwort für die Suche auf der Seite
selbst Hinterlegen kann.

D.h. Wenn ich auf der Hauptseite das Plugin installiere, kann ich dort ein
schlüsselwort hinterlegen, daß das Plugin dann übernimmt und damit
weiterarbeitet.

Die einfachste Lösung die ich fand war mit dem Typoscript.
Im ext Temlplate habe ich
plugin.tx_midbSuche_p1.meinschluessel = Irgendwas

und in der Extension habe ich
$Variable = this->conf['meinschluessel']
stehen.

Aber das übergibt mir keinen Wert.
Was läuft da falsch?
Ich habe keine Fehlermeldung erhalten.

Wäre dankbar für einen Tipp!

Grüße,
Michael

Fotos  -  MSN Fotos das virtuelle Fotoalbum. Allen Freunden zeigen oder
einfach ausdrucken: http://www.msn.de/antispam/prevention/junkmailfilter
Schluß mit Spam - MSN hilft Ihnen hier weiter.