[Typo3-UG Oesterreich] Bildabfrage aus DB

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Thu Aug 19 17:19:40 CEST 2004

 Hallo!

 Michael Inselsbacher schrieb folgendes am 19.08.2004:
> Ich habe mir eine Extension erstellt, in der es möglich ist ein Bild ins
> Typo zu laden.
> Nun klappt das schon ganz gut, aber wie kann ich das wieder abfragen und in
> der Extension im FE ausgeben?
> Ich durchsuch jetzt schon ne weile die Befehle dafür aber bin irgendwie auf
> den Holzweg.
> Vielleicht kann mir ja einer von euch kurz was dazu sagen.

 Die Bilder, die die Benutzer deiner Erweiterung (z.B. tx_myext)
 raufladen landen in einem Ordner "/uploads/tx_myext/"

 Diesen Pfad mußt du einfach vor dem Dateinamen, den du aus der
 Datenbank bekommst, bei der Ausgabe angeben...

 Wolfgang Klinger           wolfgang(at)stufenlos.net
                            http://www.stufenlos.net/