[Typo3-UG Oesterreich] Template TMENU

Alexander Reinisch alexander.reinisch at itss-austria.at
Tue Aug 17 09:50:31 CEST 2004

hallo,

ich hab mich ein bisschen mit meinen templates und menüs verheddert. und
hoffe jemand kann mir helfen. hab eine seite mit 3 unterseiten, die jeweils
selber auch unterseiten haben.
Hausverwaltung(shortcut auf hausverwaltung)
    Hausverwaltung
        dienstleistungen
        kontaktpersonen
        verwaltersuche
    Was tun bei
        notdienste
     Service
        formulare
        förderung
jetzt hab ich der übergeordneten seite(Hausverwaltung) im template ein menü
verpasst:
###RECHTES MENÜ###
marks.MENU = HMENU
marks.MENU.1 = TMENU
marks.MENU.1.NO {
  beforeImg = fileadmin/oewg/template/pics/menu/square_off.gif
  beforeROImg = fileadmin/oewg/template/pics/menu/square_on.gif
  beforeImgTagParams = align=middle hspace=3
   #beforeImgTagParams = hspace=3
   RO = 1
   allWrap =  | <br>
}
marks.MENU.1.ACT = 1
marks.MENU.1.ACT {
   beforeImg = fileadmin/oewg/template/pics/menu/square_on.gif
   beforeImgTagParams = align=middle hspace=3
   allWrap =  | <br>
}
marks.MENU.2 = TMENU
marks.MENU.2.NO {
  beforeImg = fileadmin/oewg/template/pics/menu/square_off_small.gif
  beforeROImg = fileadmin/oewg/template/pics/menu/square_on_small.gif
  beforeImgTagParams = align=middle hspace=3
   #beforeImgTagParams = hspace=3
   RO = 1
}

dass auch einwandfrei funktioniert. jetzt bekommt aber eine von den
unterseiten(verwaltersuche) ein extra html template, weswegen ich ein neues
temlate erstellen musste. da ich jetzt aber hier unten noch immer gerne das
gleiche menü wie auf der Startseite haben möchet hab ich mit
marks.MENU.special = directory
marks.MENU.special.value = 23(ID von Hausverwaltung) mein menu neu gemacht.
jetzt meine frage:
wie bekomme ich dass menu dazu aufgeklappt zu sein also der menüpunkt
Hausverwaltung sollte seine 2. ebene offen haben?

vielen dank

MFG
Alexander Reinisch
alexander.reinisch at itss-austria.at