[Typo3-UG Oesterreich] frameset problem

Markus Meixner markus at meixner.biz
Mon Aug 9 09:28:35 CEST 2004

hi,

versuche verzweifelt ein frameset zu basteln;
sollte so aussehen:

|             |          top                     |               |
|  left      |------------------------| right        |
|             |           |                        |               |
|             | menu  | content            |               |
|             |           |                        |               |
|             |           |                        |               |
|             |           |                        |               |
|             |           |                        |               |
|             |           |                        |               |

mit untenstehendem setup haut´s auch halbwegs hin;
- des prob ist wenn ich den "content" laden will, werden in den
content-frame zwei frames nachgeladen - und das setzt sich dann fort bis
ins nirvana;

outer_frameset.frameSet.cols = *, 766, *
outer_frameset.frameSet.params = border="0" framespacing="0"
frameborder="NO"
outer_frameset.frameSet {
  1 = FRAME
  1.obj = left
  1.params = scrolling="NO" noresize frameborder="NO" marginwidth="0"
marginheight="0"
  2 = FRAMESET
  2.params = frameborder="NO" border="0" framespacing="0"
  2.rows = 70, *
  2 {
    1 = FRAME
    1.obj = top
    1.params = frameborder="0" noresize marginheight="0" border="0"
scrolling="NO"
    2 = FRAMESET
    2.params = frameborder="0" noresize marginheight="0" border="0"
scrolling="NO"
    2.cols = 150, 616
    2 {
       1 = FRAME
       1.obj = menu
       1.params = frameborder="0" noresize marginheight="0" border="0"
scrolling="NO"
       2 = FRAME
       2.obj = page
       2.params = frameborder="0" marginheight="0" border="0"
scrolling="AUTO"
  }
  }
3 = FRAME
3.obj = left
3.params = scrolling="NO" noresize frameborder="NO" marginwidth="0"
marginheight="0"
}

bin für jede hilfe dankbar!

thx in advance!