[Typo3-UG Oesterreich] Plugin - Frontend User

Bernhard Kraft kraftb at mokka.at
Thu Apr 29 15:27:26 CEST 2004

Hallo !

Ich bin gerade dabei eine kleine customized Extension schreiben.
Die Extension soll es ermöglichen für einen Frontend User noch
zusättliche Informationen angeben zu können. i.e: Jeder User soll
die möglichkeit haben mehrere Bilder/Files, Links, einen Text etc.
einzugeben.

Jetzt muss ich in dem Plugin ganz am Anfang rausfinden welcher User
überhaupt eingeloggt ist - und falls keiner eingeloggt ist eine
Fehlermeldung zeigen.

Wie komme ich also in einem Plugin auf den aktuell eingeloggten
User ?

Das steht sicher in irgend am array nur konnt ich nicht finden wo?

Die Archive halfen mir nicht weiter ...

vielen dank für hilfe im voraus,
Bernhard
Bernhard Kraft