[Typo3-UG Oesterreich] mac user

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Mon Apr 19 18:06:46 CEST 2004

 Hallo,
On 15:49 Mon 19 Apr     , Verena Chmelicek wrote:
> nix mehr: ich ruf die url lokal auf und krieg die meldung, dass keine
> verbindung zur datenbank hergestellt werden konnte. also bin ich hergegangen
> und hab die datei create_typo3_user.sql in mein verzeichnis kopiert. und
> wenn ich jetzt in der shell /usr/local/mysql/bin/mysqladmin -u root password
> <PASSWORD> sag, krieg ich /usr/local/mysql/bin/mysqladmin: connect to server
> at 'localhost' failed
> error: 'Access denied for user: 'root at localhost' (Using password: NO)'

 hmm, diesen mysql Aufruf versteh' ich nicht ganz...
 richtig:

 mysql -u root -p [Datenbankname]

 dann wirst du automatisch nach dem Passwort gefragt...

> muß ich, wenn ich lösch, nur den quickstart folder löschen oder den ganzen
> webserver-ordner?

 Nur den quickstart 8-o
 (obwohl das wahrscheinlich gar nichts an deinem Problem lösen wird)

 Hast du Typo3 nach der "Installation" mit /typo3/install/ konfiguriert
 (Datenbank und so)?