[Typo3-UG Oesterreich] 2 Fragen zu Menues

Anatol Mayr anatol.mayr at eurolab.at
Fri Apr 9 10:11:32 CEST 2004

Hallo Liste,

vielleicht hat das schon mal jemand ausprobiert:

Frage1: Ist es möglich bei einem Menü, die Einträge nach einer gewissen
Anzahl an Einträgen
in eine neue Zeile (oder Spalte) zu schreiben. D.h. wie kann ich zählen,
wieviele Menüeinträge bereits gerendert worden sind?

Beispiel:

Menu1, Menu2, Menu3, Menu4, Menu5, Menu6

sollte so ausschauen:

Menu1, Menu2, Menu3
Menu4, Menu5, Menu6

Frage2: Wie kann ich in einem Menü anstatt den Seitentitel anzuzeigen ein,
bei der Seite angefügtes, Bild verwenden? D.h. ich möchte eine Navigation
aus Bildern generieren, die als "Attachement" bei jeder Seite vorhanden sind
(ohne Gifbuilder zu verwenden)?

LG,
Anatol