[Typo3-UG Oesterreich] AW: [Typo3-UG Oesterreich] 2x news in einem seitenbaum-jedoch einmal ASC und einmal DESC sortierung

Kurt Dirnbauer | web:consulting dirnbauer at web-consulting.at
Tue Sep 30 11:29:59 CEST 2003

hi!

"pauschenwein | neue medien" <office at pauschenwein.com> schrieb im
Newsbeitrag news:mailman.1064907729.18131.typo3-at at lists.netfielders.de...

> hi!
>
> http://typo3.hachmeister.org/Fragen___Kommentare.214+M54093ad680c.0.html
> da hätt ich einen ansatz mit dem hachmeister diskutiert. jedoch
>  muss das doch auch ohne hardcoden gehn oder ? per tscript sollte das
> doch zu lösen sein oder ?

und wieso laesst du mich zwei mal antworten
und schickst erst jetzt dein problem?
lies einfach was er schreibt. Punkt.
> Die Tabelle tt_content muss um eine Spalte erweitert werden,
> in der du speicherst, ob nun aufwärts oder abwärts sortiert werden soll.
> Diese muss dann in der Erweiterung ausgelesen werden und entsprechend
> ein 'ASC' oder 'DESC' gesetzt werden.
>
> Du könntest den Kickstarter dazu nutzen, die Tabelle tt_content zu
erweitern und diese Änderungen dann in die News Erweiterung übertragen, ist
> aber vielleicht nicht ganz einfach ohne die Zusammenhänge zu kennen.

typoscript kann ja nur properties setzen,
wenn die properties net vorhanden sind,
zaubern kann typo3 a net. :-)

und bitte sei so net, und
gewoehn dir richtiges quoting an.
so wie es jezt ist, nur umdrehen. :-)

also:

> du hast geschrieben.
> du hast beschrieben.
ich schreibe antwort.
ich schreibe antwort.
ich schreibe antwort.

danke,
kurt

ps:
topcontent koenntest noch einsetzen!
der ist da viel flexibler.
--> topcontent.

oder so?

subparts.NEWS = CONTENT
subparts.NEWS {
table = tt_content
select {
pidInList = xxx
orderBy = sorting
where = colPos=1
}
http://typo3.org/1422+M571f8a295f1.0.html?&tx_maillisttofaq_pi1[answered_onl
y]=0&tx_maillisttofaq_pi1[sword]=news%20orderBy
}