[Typo3-UG Oesterreich] überleben die letzte

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Thu Sep 25 10:41:26 CEST 2003

Hallo Günther,
eigentlich wollte ich das Thema ruhen lassen, aber damit alle was haben
davon hier nochmals eine Klarstellung zu meinen "Unterstellungen":

Der Besitz eines Gewerbescheines befreit nicht von der Pflicht,
sämtliche(!) relevanten Angaben zur Firma (ecg 3. Abschnitt, §5.1) auf
der Website in einem Impressum, Info etc. bekannt zu geben.
Dazu gehört auch die Bekanntgabe zumindest des Familiennamens, wenn das
Unternehmen auf einen Namen registriert ist und nicht nur eine
selbstgewählte Bezeichnung!
Unzulässig ist die alleinige Bekanntgabe der Firmennummer!
Das heisst also, dass die alleinige Bezeichnung NetServ ohne
dazugehörigen Namen unzulässig ist, eben um solche Irrtümer auszuschließen!
Die alleinige Bezeichnung NetServ wäre nur dann angebracht, wenn die
Firma tatsächlich auf diesen Namen registriert und als Marke eingetragen
wäre!!!
Weitere Infos erteilt gerne die Wirtschaftskammer.
Daher ist eben der link zur Wirtschaftskammer der einfachste Weg zu
diesen Informationen (natürlich nicht zwingend vorgeschrieben, wenn man
alle(!) Informationen auf der Website bereitstellt!).

Falls jemandem das ECG nicht ganz bekannt sein sollte, steht dieses
unter http://wko.at/wknoe/gewerbe/texte/ecg.pdf zum download als pdf bereit.

Ich hoffe, damit auch anderen geholfen zu haben, die bis jetzt dieser
Pflicht nicht nachgekommen sind und die nun die Möglichkeit haben, dies
nachzuholen.
Und nun endgültig Schluss mit diesem Thema.

Gerhard