[Typo3-UG Oesterreich]Tuga-Herbst-Event Vorschlag

Christian Kurta kurta at typoheads.com
Tue Sep 16 11:28:48 CEST 2003

Ist zwar nicht in der Steiermark, aber eines der grössten Festln in NÖ:

Kürbisfest im Retzerland

Kürbisfest 2003 vom 24. – 26. Oktober in Pleissing (Gemeinde Hardegg)
und 25. Oktober in Zellerndorf

An diesen 3 Tagen dreht sich alles um die größte Beere der Welt, dem Kürbis.
Tausend ausgehöhlte Kürbisse in Fenstern, auf Zäunen, an Straßenrändern....
leuchten und bilden einen stimmungsvollen Rahmen zu diesem Fest. Der Charme
dieser Veranstaltung wird durch die originellen Kürbisskulpturen, die auf
keinem Kürbisfest fehlen dürfen, unterstrichen.

In den Häusern und auf den Plätzen werden kulinarische Spezialitäten der
Region und Köstlichkeiten rund um den Kürbis angeboten. An einem
reichhaltigen Angebot an Unterhaltungshighlights, Kunst und Kultur wird es
natürlich nicht fehlen.

Da ich ursprünglich aus Zellerndorf bin und mein Onkel einer der Veranstalter
ist, könnt ich auch Übernachtungsmöglichkeiten und einen Platz in einem
Keller in der Kellergasse organisieren.

mfg

--
Christian Kurta