[Typo3-UG Oesterreich]Webspace Probleme

Martin Kutschker Martin.T.Kutschker at blackbox.net
Mon Sep 15 12:41:17 CEST 2003

Michael Stucki <mundaun at gmx.ch> writes on
Mon, 15 Sep 2003 10:49:38 +0200 (METDST):

> NNTP verwendet kein In-Reply-To! Das tun nur die Mail Clients. Kannst
> Du gerne überprüfen.

Hab ich da was anderes behauptet?

> Gute Mail Clients (da zähle ich OjE nicht dazu) verwenden übrigens
> sowohl References als auch In-Reply-To (siehe
> http://www.ietf.org/rfc/rfc2822.txt,
> Abschnitt 3.6.4).

Hmm, References bei reinem Mailverkehr sind mir nicht bekannt, aber ich bin auch erst am Stand vom RFC822 :-)

> Der Unterschied zwischen den beiden ist mir eigentlich nicht bekannt,
> meist listet In-Reply-To aber nur eine einzige Message-ID (die des
> Parents), References enthält alle Parents.

Ich bin davon ausgegangen, dass bei In-Reply-To nur eine Message-ID drin steht. Hab zumidest nie was anderes in der Wildnis gesehen.

Masi