[Typo3-UG Oesterreich]T3

Wolfgang Klinger wolfgang at mokka.at
Mon Sep 15 10:19:40 CEST 2003

 Hallo,

>Betreff: Re: [Typo3-UG Oesterreich]T3
>
>Hallo Kurt, die Darstellungen sind mit Netscape 7.01 und IE 6.0.2800.1106
gemacht.

 Der Text links (<p style="margin:0 0 0 0;">)
 (der schwarz sein sollte) ist im CSS aber
 so definiert: color: #990000;
 (also eindeutig rötlich)

 Wobei der Haupttext im HTML so definiert ist:
 und es diese Klasse "MsoBodyText" im CSS
 gar nicht gibt... (also wieder #990000 verwendet wird)

 Da wundert's dich wirklich, dass der Text
 rot und nicht schwarz ist???
 (warum im NS 7 schwarz? keine Ahnung, ein Bug,
 richte mich nach Mozilla und dort ist der
 Text so wie es definiert ist rot)

 ändere dein Stylesheet:

 p {
   color: #000;
 }
 p.MsoBodyText {
   color: #900;
 }

 dann wird's auch funktionieren...

>Der Tip mit tsconfig ist ja gut, das wollte ich immer schon können.
>Ich habe jedoch bis heute nicht durchschaut, wo ich - außer bei SETUP und
CONSTANTS - Änderungen in den Einstellungen durchführen kann.

 Templates: SETUP, CONSTANTS,
 im TSconfig Feld einer Seite,
 im Install Skript, ... etc.
 (welche Einstellungen willst du denn ändern?)

>Ich kann natürlich auch mit SSL auf den Server zugreifen und dort mittels
Editor Änderungen durchführen.
>Aber das wirds ja wohl nicht sein!
>
>Ähnlich ergeht es mir mit den fertigen templates. Wo kann ich da Änderungen
durchführen?
>Gerhard

 Wenn du Templates ändern willst änderst du sie einfach und
 lädtst sie wieder auf den Server (SSH, FTP, ...), leerst den Cache und
fertig(?)
 Einstellungen änderst du über das Typo3 Backend oder localconf.php
 (wenn du das händisch machen willst)
 Ich verstehe diese Fragen nicht ganz...

 (was sind "fertige Templates"?)

 mfG