[Typo3-UG Oesterreich]Webspace Probleme

gk at plan2.net gk at plan2.net
Fri Sep 12 18:43:59 CEST 2003

Hallo Support-NetServ, Christoph, Kurt et al.

a) Schaff Dir bitte einen Namen an, Danke;

b) wenn Du schon dabei bist, liest das ECG und handle danach auf:
http://www.netserv.at/

c)
Friday, September 12, 2003, 5:29:46 PM, you wrote:
> [...]

Den Preis von Silverserver has Du ja schon gelesen;
der Rest der Frage waere vielleicht mit: "Man bekommt das was man bestellt
& bezahlt" beantwortet;
also im Normalfall wahrscheinlich eine fertige Typo3-Installation, wenn
selbige bestellt und bezahlt wurde;

d)
At 17:02 12.09.2003, Christoph Jäger wrote:
>Hello Kurt,
>bei der inode wird das sicher nicht funktionieren, da sie keinen shell
>zugang hergeben - zumindest ist mir kein einziges produkt bekannt,
>welches man bei inode um <= 10 eur/mon. erwerben kann und shell zugang hat. da
>bleibt nur mehr ein "guter" deutscher provider zur auswahl - ich denke

Christoph, da muss ich Dich enttaeuschen; die Typo3-Installation bei i-node
funktioniert schon, es gibt sogar IM (auf manchen Servern) jedoch in
komischer 5er Version; wenn man die sysadmins lange genug nervt bekommt man
auch irgendwelche 4.2.9er binaries, die so halbert funktionieren - jedoch
ausreichend fuer die T3 Basics.
Installation nur vie FTP, weil keine shell, und man muss mit grauslichen
PHP restrictions leben;
kurzum: recht aufwenig, aber machbar wenns der Kunde unbedingt will und die
Installationsleistung zahlt (wir installierten T3 letztens bei i-node fuer
einen solch Unverbesserlichen);
btw: eine feine recht frische Typo3-Site by inode findest Du unter:
http://www.otto.at

e) Generell: wir haben i-Node versucht zu einem speziellen Server fuer
Typo3 und Consorten zu ueberreden. noch ohne Erfolg, da noch zu wenig
Nachfrage besteht;
dies kann sich nur durch wiederholte Nach- und Anfragen aendern, also
nichts wie hingemailt;

f) Liste der Typo3-Hosts in AT ist eine sehr gute Idee !
         Zum Anfang mal gleich mal eine lose Sammlung auf der TUGA-Site:
http://tuga.plan2.net/site/index.php?id=3

Neuer Typo3-Hoster gefunden?
Subject: neuer TYPO3-Hoster in AT
Kurt und ich warten die Liste;

g)
>Gibts eig. in AT auch brauchbare Typo3 Hoster, so ala www.typo3server.com.
>So ein Angebot, wie deren Typo3 Sunshine-Paket (9,90 Euro/Mo, inkl. einer
>Domain und Typo3 vorsinstalliert) wäre interessant.
>cu, Michael.

<georgs-billighosting-rant>
Nichts gegen Billig- und Billigst-Hoster, jedoch sollte man sich auch
Gedanken ueber die Wirtschaftlichkeit solcher Angebote machen; denn man
will ja vielleicht auch einen Ansprechpartner,  eMail und moeglicherweise
Tel-Support, ein regelmaesziges Backup, ein paar fette Uplinks, ein
Webbasiertes Controlpannel, USVs, vernuenftige Preise und Warnungen bei
Over-Trafic, speziellere Konfigurationen, multiple Domains, ein paar
Shellscipte und CRON-Jobs usw. .... nebst: PHP-GD-FREETYPE, IM, MYSQL  .......
Wie sich das alles um 9,90 (sind wir im Supermarkt?) ausgeht bleibt mir bis
dato ein Raetsel.
Ich denke auch beim Hosting zeigt sich die Regel: "You get what you pay for";
</georgs-billighosting-rant>

So genug geschwaetzt, auf in's Wochenende und Geburtstag feiern;

Scheens WochenEnde
Tschau Georg