[Typo3-UG Oesterreich] Typo3 Hosting in AT

Christoph Jäger jaegerlist at abaton.at
Fri Sep 12 17:02:21 CEST 2003

Hello Kurt,

bei der inode wird das sicher nicht funktionieren, da sie keinen shell
zugang hergeben - zumindest ist mir kein einziges produkt bekannt,
welches man bei inode um <= 10 eur/mon. erwerben kann und shell zugang hat. da
bleibt nur mehr ein "guter" deutscher provider zur auswahl - ich denke
die werden gerne alle fragen zur installation von typo3 auf deren
servern beantworten(falls man auf der hotline jemanden erreicht oder
dieser eine verständliche sprache spricht).

gerade eben ist mir eingefallen, dass man typo3 webhost in österreich
auch gratis haben kann - halt nur zum testen, ohne bestimmte
lebensdauer und support auf der typo3-at mailingliste:

http://tuga.at

viel spass!

lg, christoph

Friday, September 12, 2003, 12:29:05 PM, you wrote:

KDwc> hi!

KDwc> "Michael Perkhofer" <michael at perkhofer.at> schrieb im Newsbeitrag
KDwc> news:mailman.1063361415.6495.typo3-at at lists.netfielders.de...
> [...]
KDwc> jemand

KDwc> ja, ich. muehsam.
KDwc> das bloede ist, dass du auf einen server gelegt wirst,
KDwc> bei dem sich halt dann gerne die konfiguration aendert.
KDwc> dann kannst du (irgendwann) auch auf einen anderen server gelegt werden.
KDwc> (letzte woche wurde einfach shared ssl bei einem projekt von mir abgedreht,
KDwc> was natuerlich unlustig ist...)

KDwc> grafikgenerierung funkt nicht wirklich,
KDwc> und sie haben gd2 nun glaub ich standardmaessig installiert.

KDwc> je nach security-anfall haben sie die system-aufrufe gesperrt,
KDwc> was eh gut ist fuer security, aber image-magick kannst vergessen.

KDwc> jaeger?

KDwc> ist

KDwc> das ist immer anders und bloed und kann sich auch aendern.

KDwc> viel

KDwc> deswegen bin ich bei abaton (Werbung... ;-))
KDwc> na, ganz einfach:
KDwc> - 8h heruminstallieren und probieren wie ein depp a stundenpreis XY oder
KDwc> - a bisserle mehr zahlen und was gescheites verlaessliches und kein stress
KDwc>   (es geht).
-->> also, meine kunden verstehen das.

KDwc> oder du verrechnest einfach das installieren net. :-))

KDwc> servas,
KDwc> kurt

KDwc> Typo3-at mailing list
KDwc> Typo3-at at lists.netfielders.de