[Typo3-UG Oesterreich] Typo3 Hosting in AT

Michael Perkhofer michael at perkhofer.at
Fri Sep 12 12:12:36 CEST 2003

> schau bei abaton.at
>
> wuerde einen vps empfehlen (das ist das ding von virtuozzo).
> alles drin und alles dran.
>
> anderes gibts auch.
> http://www.abaton.at/webhosting.html#cms

hmm... schaut gut aus, 50 MB sind mir aber um den Preis zu wenig. Hat jemand
Typo3 bei Inode schon mal zum Laufen gebracht?
Wäre eig. cool, wenn man die Info, welcher Provider Typo3 tauglich ist,
zusammenstellen würde. Das könnte doch eine mögliche Aufgabe für die TUGA
sein. PHP&MySQL bieten ja fast alle an. Nur ImageMagick und GD und dann noch
welche Versionen von was - das erfährt man meistens erst, wenn man schon
bestellt hat und dann ists zu spät. Der Typ, für den ich die Page mache, ist
bei www.webjanssen.de und hat das Profi Packet. Diese Mail hab' ich heute
von denen erhalten...

************
auf unseren Systemen ist kein ImageMagic verfügbar und wir sehen derzeit
davon ab, es zu installieren, da es durch Fehlnutzung den gesamten Server
lahm legen könnte.
Da freut sich ja das Typo3 Herz... ;)

Leider geht mit der Installiererei auf irgendwelchen Providern ziemlich viel
Zeit drauf, die man geren anders nützen möchte (z.B. Templates
programmiern..). Wenn Typo3 schon vorinstalliert ist, fällt dieser
Arbeitsaufwand weg.

-Michael