[Typo3-UG Oesterreich] User/Groups

Günther Tomschik guenther.tomschik at pizzamann.at
Mon Oct 27 14:20:45 CET 2003

Danke, hab ich eh schon vermutet...

Das bedeutet, dass ich ALLE User und Gruppen der untergeordneten Domains in der übergeordneten Wurzel liegen haben muss und mit Rechtegruppen (pro Domain) arbeiten sollte.

Okay, den Ordner in der Wurzell habe ich jetzt angelegt und User und Gruppen kann ich anlegen.
Es existierten aber bereits Backend User, die ich NUR über den Menüpunkt "Benutzer Administration" (sehr eingeschränkt) bearbeiten kann. Gruppen scheinen da gar nicht zur Bearbeitung auf.

Im neu angelegten Folder scheinen sie auch nicht auf. Dort kann ich zwar neue Benutzer und Gruppen anlegen, nachbearbeiten kann ich aber nur die Benutzer, nicht die Gruppen.

Duch die mehrmaligen Versuche hab ich bereits 9 Redakteur-Gruppen angelegt und kann diese mangels Bearbeitungsseite nicht löschen.

Ich vermute auch, dass die user, die man in der Wurzel anlegt, nichts mit denen im USERS Ordner (der auch im root steht) zu tun haben.

Günther Tomschik
IT-Service

Pizza Mann Franchise Zentrale
Pizza Mann Straße 1