[Typo3-UG Oesterreich] Navigationsleiste auslesen und speichern

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Thu Oct 23 11:30:37 CEST 2003

Hallo Leute,
beim relounch einer bestehenden Webpräsenz
<http://www.military-partner.at/cms/3.0.html> ist nun das Problem
aufgetaucht, dass ich die typo3 shop-Erweiterung mangels Funktionen
nicht verwenden kann.
Ich habe mich nun entschlossen, einen externen Shop zu integrieren.
Dazu erzeuge ich eine leere Seite (nicht im Menü), um ein template für
den externen Shop abfragen zu können.
Leider ist das auslesen tes so erzeugten templates mittels html-parser
(für mich) nur sehr schwierig - wenn überhaupt - zu lösen.
Deshalb nun meine Frage AN ALLE WISSENDEN:

Ist es möglich, dass sich typo3 irgendwo so einen navigationsdummy ablegen kann, um diesen dann vom shop oben zu includen.
Aber nur die Tabelle mit der Navigation ganz oben (incl. Farben etc.), nicht die ganze Seite <http://www.military-partner.at/cms/13.0.html>!
Damit wäre es auch möglich, dass sich der Kunde neue Seiten anlegt und im Shop wird dann automatisch die neue Navigation übernommen.Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gerhard