AW: AW: [Typo3-UG Oesterreich] Payment-Gateway Typo3 Shop -> zuQenta,Winag o. ä .

Tilli Weissenberger tilli at weissenberger.at
Thu Nov 27 15:17:45 CET 2003

Hi,

> Kannst Du das ein bisserl vorstellen:
>
> - Welche Zahlungsarten werden unterstützt?
Lastschrift, Überweisung, Kreditkarte, PaySafe-Card, Paybox, SMS,
Inkasso, SMS-Check (Frage/Antwort via SMS)

Hier ein Ausschnitt aus der Tech-Docu:
NMCryptGate stellt ein einfaches System zur Übermittlung von Daten
zwischen dem Nutzer und dem
Dienstleister zur Verfügung. Die Übermittlung von Daten ist dabei nicht
auf das Internet beschränkt, sondern
umfaßt alle sinnvollen Übermittlungswege.
NMCryptGate übermittelt die Daten verschlüsselt mit einer
Protokollwandlung an den Dienstleister und sorgt
für eine verständliche Antwort zum Nutzer.
Das NMCryptGate System kann über mehrere Wege angesprochen werden.
Dieses Dokument beschreibt
nur den Einsatz der NMCryptGate Client Library und die Nutzung durch
direkten HTTPS-Call.
Der Einsatz der Library ist dem Einsatz des einfacheren HTTPS-Calls
vorzuziehen, da die Library
Funktionen und Methoden zur automatischen Ausfallsicherheit,
Lastverteilung und Dienstsuche enthält.
Die NMCryptGate Client Library ist zum Zeitpunkt der Drucklegung dieses
Dokumentes unter Linux, Solaris,
HP-UP, AIX, SCO, Digital Unix, Ultrix, NetBSD, FreeBSD, OpenVMS und auf
den verschiedenen MSWindows
Plattformen lauffähig. Bei Bedarf können weitere Betriebssysteme
unterstützt werden.
Zu den momentan unterstützen Programmiersprachen Basic, Cobol, C/C++,
Delphi, Java, Perl, PHP4,
Visual Basic(ASP), VisualC++, etc. gibt es bei Bedarf weitere Beispiele.
Inder folgenden Dokumentation soll der Aufruf der wichtigsten
NMCryptGate Library Funktionen erklärt und
eine einfache Parameterübergabe erreicht werden.

> - geht das auch für österreichische Händler mit österreichischen
Visa/Mastercard-Verträgen?
Das kann ich nicht genau beantworten - hab' es für eine IOM Firma
implementiert und damit hat es geklappt.

> - Was kostet es?
Siehe Website, weiss ich leider auch nicht.

Lg, TW