AW: [Typo3-UG Oesterreich] Problem mit TT_Guestbook und Contact-Form

Tilfried Weissenberger tilli at weissenberger.at
Wed Nov 26 21:04:22 CET 2003

>  Bitte keine HTML Mails schicken ;-)
Sorry, my fault!

>  Wenn du css_styled_content verwendest mußt du die
>  TS Definitionen für MAILFORM, etc. in dein Template
>  kopieren (aus den statischen Templates)
Danke - darf ich zur Aufklärung noch ein paar Fragen diesbezüglich stellen?

1) ich dachte, dass wenn ich statische Templates einbinde, dass ich den Code
dann nicht in mein Template schreiben müsse
2) in der Constants Sektion des st. Tpls "plugin.tt_guest [DEPRECATED]"
steht in der 4. Zeile:
  file.templateFile = media/scripts/guest_template1.tmpl
Dieses file liegt bei mir (und auch in den quickstart und dummy webs) unter:
  misc/3.0.0/oldscripts,
  typo3/ext/tt_guest/pi und
  typo3conf/ext/tt_guest/pi
Trotzdem scheint es im quickstart web zu funktionieren, aber in meinem Web
nicht.
3) in der Setup Sektion steht in der 2. Zeile:
  includeLibs.ts_guest = media/scripts/guestLib.inc
aber dieses File liegt ebenfalls (diesmal nur) unter:
  misc/3.0.0/oldscripts
4) das selbe Spiel mit guest_submit.inc wie in 2)

Im quickstart web liegen die Files wie folgt (alle Pfade im st. Tpl
verweisen auf media/scripts/...):
guest_template1.tmpl = typo3/ext/tt_guest/pi
guest_submit.inc = typo3/ext/tt_guest/pi
und guestLib.inc existiert dort gar nicht

>  z.B:
>  Template SETUP
> ---
Diesen (oder ähnlichen) Block kann ich im statischem Template
plugin.tt_guest nicht finden.

Vielleicht noch eine kurze Info zu meinem Template:
ich verwende css_styled_content und tx_automaketemplate_pi1.
Im Html-Template habe ich ein DIV namens "Content" (wie originell) und im
Template weise ich diesem die Ausgabe mittels
  subparts.Content < styles.content.get
zu.

lg, TW