[Typo3-UG Oesterreich] Erweiterung der ExtensionNews-z.b.Beschlagwortung

Wolfgang Klinger wolfgang at mokka.at
Wed Nov 19 10:26:49 CET 2003

 Hallo,

> ich beschäftig mich auch gerade mit dem Thema "news". Daß tt_news
> "depreciated" ist, ist mir klar, aber welche Vorteile hab ich mit Mini
> News? Bekomm ich damit dieselbe Funktionalität hin?

 Nein, Mininews, wie der Titel schon sagt, sind eher eine
 abgespeckte Version von News, ist aber einfach ein Beispiel,
 wie man solche Extension mit dem Kickstarter machen kann.

 Du kannst auch die Mininews in den Kickstarter "laden"
 und weitere Eigenschaften (die von tt_news und eigene)
 einfach dazu bauen.
 Darum hab' ich das auch für die Petra vorgeschlagen.
 Weil du hier was hast, wo du leicht aufbauen kannst
 und du mußt dabei nicht tt_news verstehen.

 Wobei natürlich der Kickstarter auch noch nicht ganz
 optimal ist... aber das ist ein anderes Kapitel ;-)

 Werd' mich in nächster Zeit wahrscheinlich öfter mit
 so "Core" Sachen beschäftigen, bei den "mount" Pages
 gibt es z.B. einige Punkte die ich schon "ausgebessert"
 hab', einige sind noch offen.