[Typo3-UG Oesterreich] Externe Links - RTE

Franz P. Kratochvil p.kratoch at utanet.at
Thu Dec 18 07:29:50 CET 2003

Georg Kuehnberger | plan2.net wrote:

Hi Georg,

> Bitte gib beim naechsten Mal eche Beispiele an, dann faellt nicht nur
> das Verstehen und Nachvollziehen sondern auch die Beantwortung der Frage
> leichter; (oder verifiziere die Beispiele bitte).

Ja, sorry. Da war ich wohl wirklich etwas schlampig.

> b) Was Du zu meinenen scheinst ist zB:
>         http://illegalerHostNameOhnePunktImNamen/
> und dies wird vom RTE (eingefuegt als externer Link) waerend des
> Speichern-Vorganges tatsaechlich immer zu
>         http://typoserver.com/http://illegalerHostNameOhnePunktImNamen/
> umgeschrieben.

Genau, das meinte ich.

[verschiedene Lösungsansätze]

>         3.) Du kannst diesen href-tag auf "illegaleHostNamen" um den
> Parameter: rtekeep="1" ergaenzen  (schalte dazu unterhalb des RTE auf
> Quelltext); dieser fuehrt dazu dass
> class.t3lib_parsehtml_proc.php
>         den Tag nicht umschreibt.

Spitze, genau das scheint mit hier die passendste Lösung zu sein. Der
Kunde kann gut genug mit dem RTE umgehen, um dies ein paar mal im
Quelltext einzufügen.

Vielen Dank für die ausführliche Behandlung meines Problems, Georg! Und
wieder ein Stückerl schlauer geworden....

Franz