AW: [Typo3-UG Oesterreich] Typo3-Templates - Verzeichnis?

Robert Seyfriedsberger Robert.Seyfriedsberger at iff.ac.at
Mon Dec 15 14:38:01 CET 2003

hallo kurt!

vielen dank für die erste Hilfe - doch zuerst möcht ich mich
mal näher vorstellen:

mein Name ist Robert Seyfriedsberger und seitdem ich
die Fachhochschule für Informationswirtschaft
und -management in Salzburg abgeschlossen habe, arbeite
ich am Universitätsinstitut iff (Abteilung Organisationsentwicklung),
wo ich fürs IT- und Community-Management zuständig bin.
Im Rahmen einer Umstrukturierung sind wir nun auch dabei,
unsere Webseite zu erneuern. Nach langem Suchen und
erfolglosen (es fehlte v.a. die Doku) probieren von einigen
CMS-Systemen (nuke, postnuke etc.) habe ich typo3 entdeckt.
Nach ungefähr einer Woche durchackern der Dokumentationen,
hab ich typo3 auf unserem Server installiert.
Die Seitenstruktur ist schon beinahe fertig - worüber ich mir
jedoch noch nicht klar bin, war und ist das Layout - deswegen
auch meine erste Mail bezüglich template-Verzeichnissen.
Soviel mal zu meiner Person.

Werde versuchen, mir ein eigenes Template zu designen;
da ich jedoch ziemlich unter Zeitdruck stehe, bin ich für
jeden Hinweis auf Beispiel-Templates, die in typo3 einfach
eingebunden werden können, sehr dankbar.
lg

Robert
iff Organisationentwicklung: Organizing Public Goods
Mag. (FH) Robert Seyfriedsberger

Schottenfeldgasse 29, A-1070 Wien
Tel.:+43 1 522 4000-201
Fax :+43 1 522 4000-277