[Typo3-UG Oesterreich] Bug beim Erstellen eines Sys-Folders

Michael Stucki mundaun at gmx.ch
Mon Dec 8 09:08:05 CET 2003

Hallo Tilfried,

> Mann, bin ich lästig. Hab' mir gedacht, ich lege einen Sys-Folder an,
> indem ich eine leere Seite erstelle und dessen Typ dann von Standard auf
> Sys-Folder stelle. Nur danach verschwindet der komplette Tree im BE. Egal
> wohin ich klicke, es kommt nichts! Ich kann zwar ganz unten eine Page-ID
> eintipseln, jedoch selbst wenn ich die neue Page-ID eingebe, kommt nur
> eine leere Seite.

Also nur der mittlere Frame verschwindet? Wenn ja, dann ist das ein
Browser-Fehler, tritt AFAIK nur in Gecko-Browsern auf.

Lösung: Wechseln ins Filelist-Modul und dann zurück zur Page => Der Tree
wird neu dargestellt.

Wenn Du was anderes gemeint hast:

> Ich hab' den Verdacht, dass da ein PHP Fehler auftritt - nur den seh' ich
> leider nicht.

Kannst Du mal einen anderen Browser verwenden? Wenn das Problem immer noch
auftritt, wäre es gut, wenn Du mal Error Reporting in PHP aktivierst.

> Is eh wurscht, weil ich im Dummy Prj bin, aber ein bisschen Suspekt ist es
> mir doch, dass es da so einen Bug gibt.

Ja, und darum sollten wir solche Bugs so gut wie möglich aufdecken.

Gruss - michael
--
Want support? Please read the list rules first: http://typo3.org/1438.0.html