[Typo3-UG Oesterreich] Etikettenschwindel der BEKO?

Martin Mucha mm at sw-schmiede.at
Thu Dec 4 09:22:30 CET 2003

Hallo Liste,

Inwieweit die folgende Aussage des Journalisten Oliver Weihs im Sonderheft
"Open Source" der Computerwelt auf ein Mißverständnis zurückzuführen ist,
gehört wohl auch geklärt:

"Beko Informatik hat deshalb ein Open Source Content Management System
namens CMS4free entwickelt"

Der gesamte Artikel findet sich unter
http://www.sw-schmiede.at/download/200309cms4free_computerwelt.jpg

Hier ist wohl die Computerwelt aufgefordert, diesen Sachverhalt
klarzustellen bzw. könnte auch die TUGA eine Entgegnung fordern.

Eleganter wäre es sicher, wenn die BEKO selbst im selben Ausmaß wie der
Artikel (1/1 Seite) eine Richtigstellung in der Computerwelt veröffentlichen
würde. Ich hoffe, dass das für die nächste Ausgabe der Computerwelt bereits
hinter den Kulissen läuft.

PS.: Der ExtraDienst, ww.extradienst.at, ist die No. 1 der Fachzeitschriften
für die Werbe- und Kommunikationsbranche (ebenfalls No. 1: medianet,
Bestseller und Horizont ;-)). Der ExtraDienst interessiert sich natürlich
besonders für Werbung und für meinen Bruder (Herausgeber) war "Kupfern"
schon immer das Lieblingsthema - natürlich in bezug auf die
"Wiederverwendung" bekannter Werbesujets - also ganz was anderes als das,
was wir gerade diskutieren.

Liebe Grüsse,

--
Martin Mucha
Software-Schmiede GmbH.

Stadtbüro:
A-1010 Wien, c/o TSM, Kärntner Ring 2A, 1. Stk.

Tel.: +43-664-76 11 990
Fax: +43-1-942 79 91

http://www.sw-schmiede.at
mm at sw-schmiede.at