[Typo3-UG Oesterreich] Teil eines Stylesheets variabel machen?

Franz P. Kratochvil p.kratoch at utanet.at
Mon Dec 1 01:06:15 CET 2003

Hallo zur späten Stunde,

ich will folgendes machen: ein Bereich einer Seite soll ein wechselndes
Bild beinhalten. Ich mache das mit einer background-image... CSS-Anweisung:
.head {
	background-image:  url(irgendwas.jpg);
	background-repeat: no-repeat;
}

Mit einem ext.-Template kann ich ja locker ein anderes Stylesheet mit
einem anderen Bild laden, wenn das notwendig ist, aber das hat den
(enormen) Nachteil, daß ich evtl. viele verschiedene Stylesheets
bekomme, und somit ein großer CSS-Vorteil (einfache Wartung der Styles
über deine ganze Site) verloren geht. Und das ist sowieso unschön,
unelegant, schiach...

Darum: gibt es einen weg, _nur_ obige CSS-Anweisungen auszutauschen, und
den Rest des Stylesheets gleich zu lassen? So etwa in der Art, wie ich
mit Typo Script ein IMAGE austauschen (MEINIMAGE = {$meinimage} und
so...)? Geht das eventuell mit einem Inline-Style?

Ich hoffe, es ist irgendwie klar, was ich da will. Es wäre mehr als
genial, wenn mir hier jemand einen Lösungsweg sagen könnte....

Franz