[Typo3-UG Allgaeu] HMENU: special = updated

Michael Haugg michael.haugg at memmingen.de
Thu Mar 30 09:29:09 CEST 2006

Hallo,

ich würde gern ein Menü aus den zuletzt aktualisierten Seiten erstellen.
Darunter verstehe ich Seiten, die neu sind, geändert wurden oder in
deren Inhalt etwas geändert wurde.

Der unten angezeigte TS-Code zeigt mir auch ein Menü an, nur scheinen
die angezeigten aktualisierten Seiten eher "zufällig" generiert zu werden...

"mode" ist ja standardmäßig auf "SYS_LASTCHANGED" eingestellt.
"depth" auf 20 Levels. (Das sollte reichen...)

Wenn ich als mode "tstamp" verwende, werden zwar Seiten angezeigt, die
geändert wurden, Inhaltsänderungen werden aber ignoriert. Leuchtet
insofern ein, da ja Seitenänderungen in der Tabelle pages und
Inhaltsänderungen in tt_content gespeichert werden.

Was aber bedutuet das (default) Feld SYS_LASTCHANGED denn genau?

Relevant sind für den Seitenbesucher doch eher Inhaltliche Änderungen.

Kann man die zuverlässig mittels der [special = updated]-eigenschaft
darstellen?

Typoscript:

       UPDATED = HMENU
            UPDATED {