[Typo3-UG Allgaeu] Themen TUGALL-Treff

Stefan Boos typo at stefan-boos.de
Tue Nov 15 10:33:28 CET 2005

Hallo zusammen,

wie von Alex vorgeschlagen, sollten wir eine kleine Stoffsammlung
machen, wer was zeigen/besprechen möchte (trotz der hauptsächlich
lockeren Runde).

Bisherige Vorschläge sind:

Jan Wischnat:
"Zu den Themen: Ich könnte die neue schwangau.de (online ab 1.12.2005 -
sneak-beta-preview auf http://www.schwangau.de/1071.html) vorstellen und
erklären, wie ich das barrierefreie Layout anhand einer frei verfügbaren
css-vorlage (Ruthsarian SkiDoo CSS-Template) in TYPO3 eingebunden habe.
Ich könnte auch noch ein paar empfehlende Worte zu den Extensions
cron_cssstyledimgtext, a21_glossary und cron_acessible menus erzählen."

Andreas Veit:
"Als Thema kann ich nur beisteuern, wie Jan und ich das barrierefreie
Template für das Deutsche Rote Kreuz umgesetzt haben und es nun im
laufenden Betrieb eingesetzt wird.
Vielleicht kann ich noch auf die Besonderheiten eingehen, die für
NonProfit Organisationen, wie z.B. das DRK beim Einsatz eines CMS eine
wichtige Rolle spielen. Mal sehen!?
Was mich besonders interessieren würde wäre: Wie exportiert man Content
aus dem TYPO3 CMS so, damit man diesen Content z.B. in einer
Mitarbeiterzeitung (Print) weiterverwenden kann.
Hat jemand damit bereits Erfahrung? Ich weiß nur das es in der TYPO3
Community einen solche Zeitschrift bereits gibt, die Content aus TYPO3
exportiert."

Michael Haugg:
"Schwerpunkt aus meiner Sicht wäre vor allem Typo3 und Barrierefreiheit,
aber als gerade mal "Einjähriger" in Sachen Typo3 interessiert mich so
gut wie alles... "

Weitere Themenvorschläge bitte hier in den Thread!

Schöne Grüße
Stefan

       Internet Service Stefan Boos
   Salenbergweg 29   D-87669 Rieden a. F.
Tel ++49 8362 940654  Fax ++49 8362 940723